Coaching Quickline Junior Beachtour

Auf der Quickline Junior Beachtour ist es seit einigen Jahren erlaubt, junge Spielerinnen und Spieler in ihrer Entwicklung zu unterstützen und damit eine coachende Funktion während des Wettkampfs einzunehmen. Dabei gibt es verschiedene Regeln und Werte, die uns sehr wichtig sind und deren Einhaltung wir daher vorschreiben. Inhaltlich wurden diese Guidelines bisher im Befähigungskurs vermittelt. Für die kommende Saison gibt es nun eine Veränderung und Modernisierung.

Was ändert sich?

Der Online-Befähigungskurs wird nicht mehr angeboten. Stattdessen muss eine neue Befähigung in Form eines Selbststudiums mit abschliessenden Kontrollfragen absolviert werden.

Neu müssen ALLE Personen, die auf der Akkreditierungsliste 2024 aufgelistet werden wollen, diese Befähigung absolvieren und am Ende einen Fragebogen zu 100% richtig beantworten.

Welches Ziel verfolgen wir?

Gerne möchten wir neue und vor allem niederschwellige Wege im Sinne von Zeit und Raum gehen und damit ein neues Format anbieten, um die Coaching-Erlaubnis auf der Quickline Junior Beachtour zu erhalten. Hiervon versprechen wir uns mehr Effizienz für alle Beteiligten. Der Inhalt soll informativ und sensibilisierend sein. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle Kenntnis über unsere Werte und Richtlinien haben. Damit wollen wir der jüngeren Generation ein vorbildliches Verhalten vorleben sowie eine Unterstützung in deren persönlichen Entwicklung sein. Die Inhalte werden mit Verlinkungen zu Swiss Olympic, Jugend+Sport und Swiss Sport Integrity unterstützt. Damit wollen wir euch einen möglichst interessanten und interaktiven Lesestoff bieten. 

Wie lange ist die neue Befähigung gültig?

Die Befähigung ist jeweils für eine Beachvolleyballsaison gültig und muss jährlich wiederholt werden. Er kann also als eine Art Verhaltenskodex gesehen werden, welchen ihr mit Eurer Teilnahme und Befähigung anerkennt.

Ab wann kann ich die Befähigung absolvieren?

Ab jetzt! Du kannst nun anhand des untenstehenden Links die Befähigung durchführen: https://sway.cloud.microsoft/3fpZrLHRDoQ9TD2D?ref=Link

 

Vielen Dank für deine Teilnahme, dein damit verbundenes Engagement für den Schweizer Beachvolleyballsport und insbesondere die Entwicklung junger Menschen!

 

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

Lara Gerber

lara.gerber(at)volleyball.ch

Nachwuchsverantwortliche Beachvolleyball