Beachsaison 2024

... Link auf alle Turniere im RVNO-Gebiet.

B-Tour

Die B-Turniersaison dauert vom 4. Mai 2024 bis 31. August 2024.
Die B-Schweizermeisterschaft findet am 31. August / 1. September 2024 in Bern statt.

A1-Tour - Emmi Caffè Latte Beachtour

Die Emmi Caffè Latte Beachtour dauert vom 7. Mai 2024 bis  30. August 2024.

 

Mikasa-Beachvolleyball

Im letzten Jahr wurde zum Saisonstart der Beach Pro Tour vom internationalen Volleyballverband ein neuer Spielball eingeführt (Mikasa Beach Pro BV550C). Da der neue Topball im Detailhandel noch nicht oder nur sehr schwer erhältlich war, hatte Swiss Volley entschieden, die nationale Beachvolleyball-Saison 2023 mit dem «alten» Mikasa VLS300 Ball als offiziellem Spielball durchzuführen. Ab dieser Saison wird der neue Ball Mikasa Beach Pro BV550C nun auch bei uns an allen offiziellen Turnieren eingeführt. Dies gilt sowohl für sämtliche Turniere der Kategorien A, B und Senior:innen als auch für die Quickline Junior Beachtour.

Spieler:innenbörse

Neu ab 2024: Die Spieler:innenbörse ermöglicht Spieler:innen vor Saisonstart Beachvolleyball-Partner:innen für die bevorstehende Saison zu suchen und zu finden. Zudem kann mit Hilfe der Börse bei einem kurzfristigen Ausfall einer Spielerin oder eines Spielers schnell Ersatz gefunden und so trotzdem am Turnier teilgenommen werden. Die Anmeldung zur Spieler:innenbörse erfolgt über den VolleyManager/MyBeach. Einzige Voraussetzung für die Benutzung der Börse ist eine gültige Beachlizenz.

Turniereinladungen durch Organisatoren

Neu ab 2024: Tour-Organisatoren und Turnier-Organisatoren, die das Recht an der Setzliste haben, haben neu die Möglichkeit, Teams für ihr Turnier einzuladen, sollte es noch freie Plätze in der Anmeldeliste geben oder sollten sich kurzfristig Teams abmelden und somit wieder freie Plätze auf der Setzliste geben.

Dieses neue Feature befindet sich aktuell noch in der Testphase und wird voraussichtlich Anfang Mai live sein.

Wir werden euch in einer separaten E-Mail über die Details zu diesem Feature informieren, sobald alles live ist.

Modified Pool Play an U15-Turnieren

In den Kategorien U15 Frauen und Männer wird in der Saison 2024 an allen Cups sowie Einsteigerturnieren ausschliesslich mit dem Modus «Modified Pool Play» gespielt. Der Modus soll den Spieler:innen mehr Spiele mit Gegner:innen auf ähnlichem Niveau bieten und so die Langzeitmotivation sowie persönliche Entwicklung zunehmend fördern. Der Modus wird in der Saison 2024 als Pilotprojekt eingeführt und Ende Saison im Detail begutachtet. Alle genaueren Informationen sowie Tableauvorlagen zu diesem Modus werden euch allen im Detail noch vor Saisonbeginn zugestellt.

 

Swiss Volley Junior Beachtour (JBT)

Alle Informationen zur Swiss Volley Junior Beachtour (JBT) sind auf der Website von Swiss Volley zu finden.

 

Beachvolleyball Coaching

... Link zu den Richtlinien betreffend Coaching auf der Swiss Volley Junior Beachour 2024.

... Link für die Beachvollyball Coaching Akkreditierung

 

Beachvolleyball bei Swiss Volley

... Link auf alle Informationen.

... Link auf Richtlinien und Reglemente.